SOPP in der Kontext:Wochenzeitung

Posted · Kommentar hinzufügen

http://www.kontextwochenzeitung.de

Inklusion in Schwarz-Weiß, Von Johanna Henkel-Waidhofer

„Der Stuttgarter Fotograf Luca Siermann ist den Special Olympics seit zehn Jahren verbunden. Entstanden ist in dieser Zeit eine Vielzahl bewegender Bilder. Ein ganzes Jahr sind jetzt in einer Ausstellung im Regierungspräsidium in Stuttgart-Vaihingen Studioporträts zu sehen. „Mich faszinieren die Stars der Spiele, die Athleten“, bekennt Siermann, der eines auf keinen Fall wollte – die Sportler und Sportlerinnen inszenieren: „Die Traurigen sind traurig, die Abweisenden sind abweisend, die Fröhlichen sind fröhlich.“ Bilder als Ausdruck einer inklusiven Herangehensweise, Menschen einfach so zu sehen und zu nehmen, wie sie sind.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.